Wasser & SalzDie Bausteine des Lebens


Biophysik

Wasser & Salz
Urquell des Lebens

Anfang des Jahres 2000 hat der Schnellsprecher Peter Ferreira (Druf), den wir deshalb Peter Ferrari genannt haben, mit seinen Vorträgen einen regelrechten Boom ausgelöst. Es ging einzig und alleine um das Thema Wasser und Salz.

Zu dem Zeitpunkt wurde mir erst richtig klar wie wichtig es ist, neben gutem Wasser, naturbelassenes Salz zu sich zu nehmen. Es war geradezu schockierend zu erfahren das das Jodsalz aus den Kaufhäusern im Grunde nur Industrieabfall ist, das mit Zusatzstoffen angereichert wird.

Jedenfalls stieg nach folgenden Vorträgen von Peter Ferreira die Nachfrage nach "Himalaya-Salz" bzw. naturbelassenem Steinsalz enorm an und Du wirst gleich verstehen weshalb. Natürlich wurde Peter Ferreira von den üblichen Verdächtigen in Grund und Boden gestanzt und die Spottdrosselpresse fiel über ihn her und sparte nicht mit übelsten Beschimpfungen. Das ist immer ein gutes Zeichen dafür das da einer ist den man sich mal angucken sollte. Doch sieh selbst... achso, die Vorträge sind jeweils 2 Stunden lang...

Peter Ferreira
Teil 1

Direktlink | Kanal von Soundchiller

 

Peter Ferreira
Teil 2

Direktlink | Kanal von Soundchiller

 

Wasser & Salz - Das Hörbuch (CD 1) YouTube-Direktlink

Wasser & Salz - Das Hörbuch (CD 2) YouTube-Direktlink

 

Halite sind die absoluten "Diamanten" unter den kristallinen Salzen. Sie sind völlig transparent und sehen einem Bergkristall zum Verwechseln ähnlich. Pakistan Fairtrade - Bei uns im Shop.

 

Artikelvorschlag < Das milliardste Teil der Wirklichkeit - Biophysikalische Zusammenhänge />

Artikelvorschlag < Wasser - Grundlage allen Lebens />

 

weitere TextbeitrÄgeProduktbeschreibungen