Tipps und Tricksfür die Anwendung der Produkte


Produktübersicht

Behandlung von Bäumen mit den Quarzmehlen
Pflanzenstärkung und Kompostierungsmittel

1. Im Herbst nach dem Laubauswurf das Laub auf einen Haufen rechen. Das Kompostmittel darunter vermischen, verrotten lassen und nach der Behandlung im Frühling wieder unter dem Baum verteilen. Den Boden unter dem Baum (so groß wie die Krone) mit einer Harke auf ziehen.

Im Abstand von 50 cm rnit einer Stange oder einern Kuhfuß o.ä. 10cm tiefe Löcher in den Boden bohren. In jedes Loch einen Teelöffel Kompostmittel geben. Danach den Boden mit einer Gießkanne (1 Eßlöffel Kompostmittel einrühren, je Kanne) gießen (mit Brause). Je nach Baum- bzw. Kronengröße 7 - 10 Kannen.

Mit einer Spritze die dicken Äste und den Stamm oben mit dem Strahl besprühen und unten am Stamm mit der Gießkanne so hoch man eben kommt.

2. Ende Februar den Boden und den Stamn mit 7 - 10 Gießkannen (1 Hand Kompostmittel pro Kanne) großflächig gießen. Dann das verottete Laub vom Herbst wieder unter dem Baum verteilen. Äste, Zweige und Knospen mit der Spritze besprühen (1 gestr. Teel, Pflanzenmittel auf 10 Liter Wasser)

3. Wenn die Blätter entfaltet sind, Pflanzenmittel auf die Blätter sprühen (mit Spritze vernebeln, 1 gestrichenen Teelöffel auf 10 Liter Wasser).

4. Nach 6 Wochen nochmal wie 3.

5. Im Herbst wieder mit 1 beginnen.

Es kann sein das die Früchte im ersten Sommer noch nicht so optimal sind, doch an den Blüten und Blättern sollte schon eine Verbesserung zu sehen sein. Im zweiten Jahr geht es dem Baum schon viel besser.

Download: Anleitung als pdf-Blatt

Top

 

Bei der Gewichtsabmessung der Quarzmehle
gilt die Faustregel

5 Gramm = ein gestrichener Teelöffel

Top

 

Schollis Wildgarten - Naturgerechte Landarbeit
mit Kompost- und Pflanzenstärkungsquarzmehl

Schollis Quarzmehle lassen sich auch hervorragend im privaten Bereich auf dem Balkon, im eigenen Garten oder im Schrebergarten einsetzen. Wie Scholli das im Frühjahr macht erklärt er im folgenden Video...

Direktlink | Kanal von Scharlatanprodukte